Ganztag: 07:30-17:00 Uhr
Teilzeit: 07:30- 14:00 Uhr (mit Mittagessen)
Halbtag: 07:30- 11:30 Uhr (ohne Mittagessen)

60,- Euro Halbtags bis 11:30 ohne Mittagessen
120,- Euro Halbtags bis 14:00 mit Mittagessen
150,- Euro Ganztags (Jause – Mittagessen – Jause)

Ja, es gibt eine Kaution von 150 Euro , die nur bei grober Sachbeschädigung durch ein Kind herangezogen wird. Im Regelfall bekommen alle die gezahlte Kaution wieder zurück, wenn das Kind den Kindergarten verlässt.

Ja, es gibt eine einmonatige Kündigungsfrist .

Ja, es besteht eine Ermäßigung von 20€ für das zweite Kind.

Es gibt eine Meldepflicht für ansteckende Krankheiten. Sollte so ein Fall gemeldet werden, werden die anderen Eltern darüber Informiert. Ist ihr eigenes Kind krank, müssen sie uns das telefonisch melden und bei Ansteckungsgefahr uns extra darauf hinweisen. ( Die Information über die Ansteckungsgefahr gibt ihnen normalerweise der Arzt)

Es ist uns strengstens untersagt einem Kind Medikamente zu geben. Benötigt ihr Kind die Einnahme von Medikamenten während des Kindergartenaufenthalts, muss es in der Lage sein diese eigenständig einzunehmen. Ist dies nicht möglich, ist es dem Kind gestattet den Kindergarten nicht zu besuchen, solange es die Medikamente einnehmen muss.

Frau Alaa Bawwab, BSc.
Tel.: 0699/19582876

8:30 – 9:30 Frühstück
11:30 Mittagessen
14:30 erste Nachmittagsjause
16:30 zweite Nachmittagsjause

Wir haben eine eigene Köchin und kochen größtenteils mit Bio- Produkten.

Der Speiseplan ändert sich wöchentlich und beinhaltet viele vegetarische Rezepte. Es gibt wegen der hochwertigen Kost täglich nur 1 Menü, wobei auf Allergien und Unverträglichkeiten bei Kindern mit Ausweichmöglichkeiten eingegangen wird.

Frühstück wie auch Jausen bestehen aus Bio- Rohkost. Das Obst, Gemüse und die Kräuter dafür werden vom Bio- Lieferanten geliefert.

Jedes Kind hat die Möglichkeit einen Mittagsschlaf zu verrichten

Es kommt vor, dass ein Kind auch einmal nicht schlafen möchte. In diesem Fall kann sich gerne das Kind leise beschäftigen. Da die Kinder im Kindergarten sehr viel erleben, benötigen viele diese kurze Ruhephase, um die Eindrücke verarbeiten zu können.

Es werden jede Woche kleine Ausflüge zu nahen Parks gemacht.

Einmal im Monat findet ein größerer Ausflug für die älteren Kinder (3+) statt.

Diese Ausflüge beinhalten Theater, Angebote der Stadt Wien (Recyklingtage, Sicherheitstage, Lehrwanderwege,..) Bauernhofbesuche und vieles mehr.

Eltern werden rechtzeitig über die Ausflugskosten informiert.