Elterninfo

WAS BRAUcHT IHR KIND?

• Ein Paar rutschfeste, geschlossene Hausschuhe
    • Wechselwäsche (Unterhose, Strumpfhose oder Socken, Hose, Leibchen oder Pulli – entsprechend der Jahreszeit – bitte kontrollieren Sie regelmäßig, dass Ihr Kind frische Wäsche hat!)
    • Windeln und Feuchttücher wenn notwendig
    • Da wir mit den Kindern zu jeder Jahreszeit spazieren gehen, achten Sie bitte darauf, dass Sie speziell im Winter entsprechende Kleidung bereitstellen (Handschuhe, Mütze, warme wasserdichte Schuhe und Jacken

Bringen und Abholen

• Die Tage, an denen der Betrieb  geschlossen ist,  sind in der Garderobe ausgehängt.
    • Da mit jeder Gruppe ein tägliches Programm gestaltet wird, sollte Ihr Kind  bis spätestens 9 UHR  gebracht werden.
    • Bitte schließen Sie die Türen hinter sich, auch zur Sicherheit Ihres eigenen Kindes!
    • Wir bitten Sie auf das Mitbringen von Süßigkeiten und Spielsachen zu verzichten
    • Wir bitten Sie auch um pünktliche Abholung Ihres Kindes bis spätestens  17.00 Uhr.
    • Sollten Sie einmal zu spät kommen, rufen Sie in der Kindergruppe an. Wir sind leider gezwungen, pro begonnene Halbestunde einen Betrag von € 10,– zu verlangen.

Krankheiten

• Kinder mit ansteckenden Krankheiten können wir leider nicht in der Kindergruppe betreuen! Wir bitten Sie um Bestätigung des Kinderarztes, wenn Ihr Kind wieder gesund ist. Es ist uns auch verboten, dem Kind jegliche Art von Medikamenten zu verabreichen!
    • Ab dem dritten Tag wird eine ärtzliche Bestätigung des Kinderartzes für KLK-Kinder benötigt

• Beitrag für die Kindergruppe (Verpflegungskosten):

Ganztags: € 150,– bis 16 Uhr. Wenn beide Eltern beruftstätig sind bis 17 Uhr

Teilzeit: € 120,- bis 14:00 Uhr

Halbtags: € 60,- bis 11:30 Uhr (ohne Mittagessen)

• Eine Pädagogische Zusatzleistung von €10,- pro Monat
  • Die Gewschwisterermäßigung beträgt €20,- pro Monat
  • Kontoverbindung: Easybank
    IBAN: AT251420020010948364
    BIC: EASYATW1
  • Der monatliche Beitrag ist jeweils bis 10. jeden Monats per Bankeinzug zu bezahlen. Aus organisatorischen Gründen bitten wir Sie diese Zahlungen mittels eines Dauerauftrages zu tätigen.

Neuanmeldung

Bei einer Neuanmeldung werden folgende Punkte benötigt

1. Kundennumer der MA10
  2. E-card des Kindes
  3. Geburtsurkunde
  4. Impfpass(falls vorhanden)
  5. Meldezettel der Erziehungsberechtigten und des Kindes
  6. Ausweis der Erziehungsberechtigten

Die Anmeldung ist gültig, wenn die Vereinbarung von der/dem Erziehungsberechtigten des Kindes unterzeichnet wurde und die Anmeldegebühr von € 240,- bezahlt ist.

In dieser Anmeldezahlung ist eine einmalige Bearbeitungsgebühr von € 90,- enthalten, diese ist nicht refundierbar. Die restlichen € 150,- stellen eine Kautionsleistung dar.

Der 1. Monat wird als Probemonat vereinbart. Während dieser Zeit kann die Vereinbarung beidseitig aufgelöst werden.

Vertragsbeendigung

Jeder Vertragsteil kann die Vereinbarung außer in den Sommermonaten von Mai bis August schriftlich unter Einhaltung einer einmonatigen Kündigungsfrist zum Ende eines jeden Kalendermonats vorzeitig auflösen.

Beitragentrichtung

Der Beitrag ist 12-mal pro Jahr zu bezahlen. Der Elternbeitrag ist auch bei Fernbleiben des Kindes vom Kindergarten zu bezahlen, mit Ausnahme der Sommermonate. Bei einer fristgerechten Abmeldung ist in diesem Falle kein Verpflegungsbeitrag zu leisten. Das durchgehende Fernbleiben über einen längeren Zeitraum (mehr als 8 Wochen) ist nicht zulässig (Ausgenommen Juli und August).